hallo

HIV-Test in Düsseldorf: Ihre Frauenarztpraxis Thomas Rossbach hilft Ihnen vertrauensvoll

Fachkundige und vertrauensvolle Beratung in Düsseldorf

Ein HIV-Antikörper-Test (HIV-AK-Test, häufig einfach "Aids-Test" genannt) sollte immer dann erwogen werden, wenn ein Risiko für eine HIV-Ansteckung gegeben war. Auch bei einer Schwangerschaft empfiehlt das Team von der frauenärztlichen Praxis Thomas Rossbach in Düsseldorf, einen Aids-Test durchzuführen.

Die wichtigsten Gründe, warum Schwangeren ein HIV-Test in Düsseldorf angeboten wird:

HIV kann während der Schwangerschaft, bei der Geburt und durch die Muttermilch auf das Kind übertragen werden. Ihre Frauenarzt-Praxis Thomas Rossbach in Düsseldorf informiert Sie gerne. Es bestehen gute Chancen, die Übertragung auf das Kind, durch rechtzeitige medizinische Maßnahmen zu verhindern. Die frühzeitige Feststellung einer HIV-Infektion, in Ihrer Frauenarzt-Praxis in Düsseldorf, ist daher sehr wichtig.

HIV-Test, die Frauenarzt-Praxis in Düsseldorf klärt auf:

Ein HIV-Test kann erst zwölf Wochen nach einer Risikosituation zuverlässig Auskunft über eine Ansteckung geben. Nur die vom Körper innerhalb von etwa drei Monaten entwickelten Abwehrstoffen gegen das Virus werden nachgewiesen. Ein negatives Testergebnis bedeutet, dass keine HIV-Antikörper nachweisbar sind. Ein positives Testergebnis bedeutet, dass bei dem HIV-Test Antikörper nachgewiesen sind, also eine Infektion mit dem HIV-Virus erfolgte. Ein infizierter Mensch trägt den Virus lebenslang in sich, jedoch muss dieser nicht ausbrechen. Das Team Ihrer frauenärztlichen Praxis aus Düsseldorf klärt Sie gerne persönlich auf.

Wie können Sie sich mit dem HI-Virus anstecken?

Das Virus kommt nur im Blut, in der Muttermilch und in Samen- oder Scheidenflüssigkeiten in einer so großen Menge vor, sodass eine Infektion stattfinden kann. Damit eine Ansteckung stattfindet, muss der Virus von einem infizierten Menschen durch diese Flüssigkeiten in die Blutbahn eines anderen gelangen. Das Team der Frauenarzt Praxis in Düsseldorf steht Ihnen gerne für Ihre offenen Fragen zum Thema Aids-Test zur Verfügung. Sie erreichen Ihre Frauenarzt-Praxis in Düsseldorf unter: 0211/ 377304.

Wir sind für Sie da, Vorsorge ist Sicherheit.
Facharzt für Frauenheilkunde
Für ein gutes Gefühl - Praxis Rossbach in Düsseldorf